Jungbauernkalender 2014 zeigt Gesichter der Landwirtschaft

Kultstatus wurde dem Jungbauernkalender schon oft zugeschrieben. Lebensfrohe Models, Fotografie am Puls der Zeit, limitierte Auflage macht den Erfolgsmix aus. Anfang Oktober präsentierte die Bayerische Jungbauernschaft in München ein neues Bild-Kalendarium, optisch unterstützt unter anderem durch den Trachtenhof Nübler aus der Oberpfalz.



Passenderweise heißt das diesjährige Thema LandLieben. "Für mich ist dieses Motto mindestens doppeldeutig: Landwirtschaft ist ein Lebensgefühl, Liebe zum Land bildet die Basis dafür", so Ludwig Raßhofer, Landesvorsitzender der Bayerischen Jungbauernschaft, bei der Präsentation. Nicht umsonst inszenierte man spannende Nischen wie die Jagd, Pferdezucht oder Holzwirtschaft.

Januar 2014

Freche Pose umspielt von weißer Spitze, anmutige Atmosphäre im Gras, Werkstattszenerie: dank Verzicht auf Blitzlicht und scharfe Kontraste kommt der diesjährige Fotograf Steve Haider auf eine sehr analoge Optik. Das Augenmerk des Jungbauernkalenders 2014 liegt auf Straight Photography, die frei, spontan und gerade heraus aussagekräftige Bilder produziert, in denen es vorrangig um die Menschen und deren Bezug zum Raum geht.


März 2014

"In diesem Jahr wollten wir kleinere Agrar-Sparten in Szene setzen, die sehr erfolgreich und trotzdem abseits des Mainstream sind. Wir haben keine Mühen gescheut, um die schönsten Winkel zu finden", unterstreicht Marcus Rothbart den hohen künstlerischen Anspruch an den Jungbauernkalender. Wer diesen Kalender durchblättert, kann gar nicht anders, als seine persönliche Liebe zum Land neu zu entdecken.

April 2014

Wie in den Vorjahren ist der Verkauf des Jungbauernkalenders in der Bayern Girls Edition schon angelaufen. Bewerbungen für das Erfolgsprojekt werden ebenfalls ganzjährig angenommen. Ein besonderer Dank gilt den weiteren Unterstützern des Jungbauernkalenders, der Firma AGCO Fendt aus Marktoberdorf und dem Landwirtschaftlichen Buchführungsdienst LBD aus Pfarrkirchen.

Mai 2014

Bestellungen: Preis: € 27,00 bzw. € 25,00 für Mitglieder der Bayerischen Jungbauernschaft.
Online bestellen unter www.jungbauernkalender.de , dort auch Fotogallerie, oder per Fax unter 089-894414-10. Die Auflage ist wie in den Vorjahren limitiert.


August 2014

Cabrio & Style

Promi, Stars & Cabrios